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Alltagsradverkehr


Radverkehrsplan Saarland: Streckenüberprüfungen und Mängelbehebungen

Vor-Ort-Ermittlungen von mehr als 300 Mängelpunkten und Erarbeitung kostengünstiger Lösungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung aller Arten der Radverkehrsförderung zur Umsetzung des Radverkehrsplanes Saarland; im Auftrags des Landesbetriebes für Straßenverkehr seit 2015


Modellvorhaben „Fahrradstadt Dillingen“

Radverkehrskonzept; Ausführungsplanung, Beschilderungskonzept; Bauleitung für Markierung, Tiefbau und Beschilderung; Vorher-Nachher-Untersuchung. Bundessieger im ADAC-Wettbewerb „Erreichbarkeit von Zentren/ Innenstädte“ in der Kategorie „Visionen, Konzepte und neue Ansätze“ (2001); im Auftrag der Stadt Dillingen/Saar in Zusammenarbeit mit der AGL (Saarbrücken) 1999-2003


Beschilderung innerstädtischer Alltagsradverkehrsverbindungen in der Landeshauptstadt Saarbrücken

Konzeption, Planung, Abstimmung mit den Stadtplanungs- und Ordnungsamt, Umsetzung und Dokumentation (Schilderkataster); im Auftrag der Landeshauptstadt Saarbrücken in Zusammenarbeit mit der AGL (Saarbrücken) 2001 - 2005


Leitfaden zur Überprüfung lokaler Radwegeverbindungen im Landkreis Kaiserslautern

Geländeerhebungen und praxisorientierte Lösungsmöglichkeiten zur Verbesserung des Alltagsradverkehrs; im Auftrag des Landesbetriebes Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz 2012


Radwegenetzplanungen Saarbrücken

Abgleichen, zusammenführen und kategorisieren von verschiedenen Radwegenetzplanungen für die Landeshauptstadt Saarbrücken; im Auftrag des Radverkehrsbeauftragten der Landeshauptstadt Saarbrücken 2012


Alltagsradwegebeschilderung St. Ingbert

Konzeption, Planung, Abstimmung, Umsetzung und Dokumentation (Schilderkataster) einer innerstädtischen Radverkehrsbeschilderung; im Auftrag der Stadt St. Ingbert 2003

Über VeloBüro Saar

„Wer nur etwas von Planung versteht, versteht auch von Planung nichts...“